walk & talk in Nürnberg und Umgebung

walk & talk

mit dem Borderline-Trialog in Nürnberg

gemeinsam laufen & reden


Die Idee ist, sich in trialogischer Runde regelmäßig zu treffen, um kleine Wanderungen zu unternehmen. Dabei kann man über Themen rund um Borderline ins Gespräch kommen, oder einfach nur zusammen sein und die Landschaft genießen.


Wir werden Touren zu planen, die max. 10 km lang sind und sich in einem zeitlichen Rahmen von 2-max. 3 Std. bewegen, und (hoffentlich ) für jedermann/frau zu gehen sind. Also kein Stress, keine Leistung - Sinn und Zweck ist das in Bewegung und den Austausch kommen.


Eingeladen sind wie immer Betroffene, Angehörige und professionell Tätige!

was - wann - wo?

Die Treffen sind im Turnus von 2 Monaten - jeweils am 2. Samstag des Monats - geplant.

 

Die nächsten Termine für das "Trialogische Wandern" könnt ihr Euch somit schon mal im Kalender notieren:

 

TERMINE 2024


Februar   10.02. 2024 

April     13.04. 2024

Juni      08.06.2024

August   10.08.2024

Oktober  12.10. 2024

Dezember 14.12.2024



Infos zum nächsten Termin - 13. April 2024

Liebe Mitwanderer*innen,


hiermit möchte ich Euch herzlichst zum "Walk & Talk" mit dem Borderlinetrialog Nürnberg am Samstag 13.04.2024 einladen


Gemeinsam laufen und reden .


Eingeladen sind wie immer Menschen mit einer Borderlinediagnose , Angehörige und „professionell“ Tätige


Datum : Samstag, 13.04. 2024 um 10 Uhr ( auf die Bahnfahrer*innen warten wir natürlich)


Treffpunkt: Wanderparkplatz Erlanger Straße 22, 90562 Kalchreuth


Anreise mit den Öffis: Kalchreuth ist von Nürnberg / Nordostbahnhof aus mit der Gräfenbergbahn RB 21 in 15 min erreichbar.

Abfahrt Nordostbahnhof : 9:30 Uhr, Ankunft Kalchreuth: 9:45 Uhr

Vom Bahnhof aus sind es 17 min (1200 m) Gehzeit bis zum Treffpunkt.

Angaben ohne Gewähr. Bitte nochmal selbst checken. Danke.


Einkehren /Rucksackverpflegung

Im Anschluss an unsere Wanderung besteht die Möglichkeit, im „Gasthaus Drei Linden“ einzukehren. Bitte bei der Anmeldung angeben, ob ihr mit zum Essen gehen möchtet oder nicht .

WICHTIG IM GASTHAUS NUR BARZAHLUNG MÖGLICH

Das Gasthaus ist gut besucht, so dass ich bereits im Vorfeld Plätze reserviert habe und bis spätestens Donnerstagabend die genaue Anzahl bestätigen muss.


Für den kleinen Hunger & Durst unterwegs kann sich ja jeder noch etwas in seinen Rucksack einpacken.


Strecke / Wanderung: „Auf dem Kalchreuther Kirschenweg zur Stettenbachschlucht“

10 km / 130 hm – ca. 3 -3,5 Std (reine Gehzeit)


Leichte Wanderung, vorwiegend auf Wander-und Forstwegen, aber auch streckenweise Wald-und Wurzelpfaden, insbesondere an der Stettenbachschlucht und dem Felsenkeller Kalchreuth.


Vom Parkplatz in der Erlanger Straße laufen wir zunächst durch die Kalchreuther Kirschgärten. Wunderschöne Panoramablicken auf das Schwabachtal und den Sklavensee begleiten uns zu unserem nächsten Highlight, dem Felsenkeller. 


Der kühle Keller punktet nicht nur mit einem schönen Biergarten und herzhaften Brotzeiten, sondern auch mit einer der für Franken typischen Rhätsandsteinschluchten, der sogenannten Teufelsbadstube.


Die Strecke führt auf schmalem Pfad weiter zur stillen Stettenbachschlucht und von dort auf einem Wiesenweg zum Mistelberg.


Nur noch ein kurzes Stück, mäßig ansteigend, entlang der Gräfenbergbahn und schon ist der Turm der Kalchreuther St.Andreas Kirche und somit das Ende unserer Tour sichtbar.


TIPP

Im Wald ist es zu dieser Jahreszeit feucht und matschig.

Ich empfehle DRINGEND feste, knöchelhohe Schuhe. Auf jeden Fall aber eine Profilsohle.

Turnschuhe und Sneaker sind ungeeignet.


Ebenso gehört ein Schirm oder eine Regenjacke in den Rucksack.


Die Wanderung findet auch bei schlechtem Wetter statt.

Ausnahmen sind das Allgemeinwohl gefährdende Wetterlagen wie : Gewitter , Sturm, Starkregen


Anmeldung und Rückfragen unter:

walk_and_talk@borderlinetrialog.de


Wenn ihr Euch angemeldet habt und an diesem Tag doch nicht kommen könnt/möchtet

(egal aus welchem Grund ) würde ich euch ganz herzlich darum bitten, kurz Bescheid zu geben, damit die Gruppe nicht umsonst warten muss.

(SMS oder whatsapp reicht in diesem Fall ).


Andrea Herpich

Mobil: 0173 – 3951493


HUNDE: +Wir bitten um Verständnis, dass Hunde nicht mitgenommen werden können+

Bis dahin :-)


Ich freue mich auf gute Gespräche und eine schöne Draußen Zeit.


Wandern ist Balsam für die Seele .


Andrea


Vorab könnt ihr Euch zudem schon die nächsten Termine für 2024 notieren:




Juni      08.06.2024

August   10.08.2024

Oktober  12.10. 2024

Dezember 14.12.2024


Der Goldene Oktober hat uns bei unserer zweiten Wanderung am 8. Oktober 22 mit Farben, Licht und angenehmen Temperaturen verwöhnt..

Neben einer Feuersalamander-Sichtung und spannenden Einblicken in die Löwengrube sowie die Teufelsschlucht gab es Natur pur!


Share by: